COMPANY - eye square
23911
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23911,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Who we are

Full Service Research
Innovative Implizite Forschung

Who we are

eye square ist ein psychologisch ausgerichtetes, international tätiges Marktforschungsinstitut.

 

Wir bieten einen einzigartigen live Ansatz, mit dem wir das menschliche Erleben & Fühlen – die Experience – im Digitalen implizit & explizit bestimmen. Seit 19 Jahren sind wir Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Forschung und Technologie zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience.

Implizite Ansätze sind für uns ein zentraler Schlüssel, um ein tiefgehendes qualitatives und quantitatives Verständnis von dem zu erhalten was Menschen wirklich erleben und antreibt. Wir bereichern die klassischen Methoden der Marktforschung um: Live In Kontext, Eye-Tracking, Reaktionszeitmessung, Emotionserkennung, Verhaltensanalysen und die Neurosemiotik. Die zugrunde liegenden uniquen Technologien sind in Teilen patentgeschützt und in allen gängigen online- und offline-Panels verfügbar.

Mit Hauptsitz in Berlin hat eye square aktuell über 300 globale Kunden an 6 Standorten: Berlin, London, Seoul, New York, Tokio und Hong Kong. 72 Mitarbeiter mit interdisziplinärem Background, widmen sich Ihrem Auftrag mit Begeisterung, Neugierde und klarer Handlungsorientierung. Was wir machen ist transparent, real und kausal. Unsere Empfehlungen haben den Anspruch inspirierend und klar zu sein.

 

Dieses Wissen gibt unseren Kunden den entscheidenden Erkenntnisvorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern. Der Erfolg unserer Kunden bestätigt uns darin. Etwa: Allianz, Axel Springer, Daimler, Deutsche Bank, eBay, Google, Facebook, Otto, PayPal, Roche, Seven One Media, Tencent, und viele mehr.

 

Wir sind Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Markt und Sozialforscher BVM, des German Chapter der UPA und der European Society for Opinion and Marketing Research ESOMAR.

Mit Hauptsitz in Berlin hat eye square aktuell über 300 globale Kunden an 6 Standorten: Berlin, London, Seoul, New York, Tokio und Hong Kong. 72 Mitarbeiter mit interdisziplinärem Background, widmen sich Ihrem Auftrag mit Begeisterung, Neugierde und klarer Handlungsorientierung. Was wir machen ist transparent, real und kausal. Unsere Empfehlungen haben den Anspruch inspirierend und klar zu sein. Dieses Wissen gibt unseren Kunden den entscheidenden Erkenntnisvorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern. Der Erfolg unserer Kunden bestätigt uns darin.

 

Wir sind Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Markt und Sozialforscher BVM, des German Chapter der UPA und der European Society for Opinion and Marketing Research ESOMAR.

Company Facts

Since
1999

User Experience,
Brand & Media,
Shopper Research
72 Consultants,
6 Standorte: Berlin, London, New York, Hong Kong, Seoul, Tokyo
Implizite Marktforschung mit Innovativen Tools On and Off-Line
Akademische Kooperationen:
Technische Universität Berlin, Leibniz Universität Hannover,
Yale University, Humboldt Universität zu Berlin
2007 BVM Preis der Deutschen Marktforschung
2014 Best Paper Award (ESOMAR), Best Presentation Award (Der Markentag 2014) & IAB Research Award

Alleinstellungsmerkmale der eye square

LIVE

IN CONTEXT

bedeutet, so real wie möglich.

Die Live In Context Technologie integriert UX und Brand Research im natürlichen Kontext.

 

Dieser Ansatz ermöglicht es, Medien und Produkte live und im Kontext zu verändern und damit zu testen. Die zugrunde liegende Technologie realisiert A/B Designs und erfasst User-Response-Daten auf hoch interaktiven und dynamischen Medien. Das erlaubt die Aggregation von Daten zwischen Befragten und Reizen und entwickelt ein konsistentes Benchmarking. Teile der Technologie sind durch ein US-Patent geschützt.

IMPLIZIT

INTEGRIERT

eye square Methods sind weltweit führend. Sie kombinieren implizite und explizite Ansätze.

 

 

eye square kombiniert die Analyse von Aufmerksamkeit, impliziten und expliziten psychologischen Prozessen. Das erlaubt uns konkrete, tiefgehende und valide Erkenntnisse. Alle Verfahren sind online und offline verfügbar. eye square verwendet das neurosemiotische Modell, um die Bedeutung von Konsumentensignalen qualitativ zu verstehen.

AUTOMATISIERT

UND AGIL

eye square Tools nehmen vorhandene Schnittstellen auf und werden sicher und automatisiert in das Environment integriert.

 

Eye-Tracking, Emotionsmessung, Reaktionszeiten sind online verfügbar, vorhandene Schnittstellen setzen wir sicher um. Die Live-Receptivity-Technologie kann in Dashboards und Panel-Apps integriert und über die REST-API der Plattform automatisiert werden. Profitieren Sie von unserer Schnelligkeit durch langjährige Expertise.

Das macht den Unterschied

– InContext Testing und implizite Methoden

InContext Testing

 

Egal ob Ihre Werbung für Facebook, Instagram, YouTube oder einen klassischen Kanal gedacht ist. Alle Materialien werden von uns im Live Kontext getestet und in ihr natürliches Umfeld integriert. Sie erhalten belastbare Erkenntnisse, die sich in der Realität bewähren.

 

Implizite und explizite Methoden.

 

Aufmerksamkeit, Gefühle, Aktivierung – wir kombinieren mehrere Erkenntnismethoden für ein ganzheitliches Verständnis des Konsumenten. Durch Grundlagenstudien ist mittels Modelling validiert, dass sich die Kaufentscheidung durch die Kombination impliziter und expliziter Verfahren um 50% besser vorhersagen lässt.

 

Online experts – webcam eye tracking

 

Emotions- und Aufmerksamkeitsmessung auch online im Verbraucherpanel. Verhaltensanalysen zur Customer Journey durch Langzeitstudien mit Ihren Kunden online. Profitieren Sie auch bei ambitionierten Online-Studien von unserer Schnelligkeit durch langjährige Expertise.

Drei Forschungsbereiche

Menschen haben an vielen verschiedenen Punkten Kontakte mit Marken und Produkten. Fast immer sind dabei gefühlsmäßige, unbewusste oder schwer zu beschreibende Prozesse beteiligt.

Research in über 35 Ländern

Headquarter Berlin
eye square GmbH
Schlesische Straße 29-30
10997 Berlin

Office London

Office Seoul

Office Tokyo

Office New York

Office Hong Kong

Benchmark Datenbanken

eye square verfügt über eine der weltweit größten Benchmark-Datenbanken zu Nutzerverhalten an verschiedenen Touchpoints. Diese beinhaltet bisher über 4.000 Websites, Apps und interaktive Anwendungen, über 10.000 Werbungen, 430 Marken implizit verortet. Mit der In-Context Technologie wurden bisher etwa 400.000 Tester und 4.700 Ads getestet.

 

Je nach Größe werden die Benchmarks für Ihre Branche, Ihr Zielland und andere Variablen konfiguriert.

Dies gestattet uns Meta-Analysen und erlaubt uns, die Leistung Ihres Touchpoints im Vergleich zu analysieren.

Eye square verfügt über eine der weltweit größten Benchmark-Datenbanken zu Nutzerverhalten an verschiedenen Touchpoints. Damit setzen wir die Leistung Ihrer Touchpoints in Vergleich zu Ihren Wettwerbern. Je nach Größe werden die Benchmerks für Ihre Branche, Ihr Zielland und andere Variablen konfiguriert.

 

Beispiele:

 

Betrachtung von Online-Werbung (539 Ads)
Wirkung von Bewegtbildwerbung (500 Spots)
Nutzererleben auf Webseiten und Apps (400 Angebote)
Implizite Markenimages (430 Marken)

 

In Context:

 

2017: 350.000 Tester, 4000 Ads
2018 bisher bereits etwa 50.000 Tester und 700 Ads

 

Validierungen:

 

Implizite Indikatoren erhöhen die prädiktive Power beim Choice Modelling von 40% auf 80%.

EYE SQUARE

RESEARCH AWARDS

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

REFERENCES

© 2015 eye square