Stefan Schönherr - eye square
eye square ist ein psychologisch ausgerichtetes, international tätiges full-service Marktforschungsinstitut in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research. Wir sind seit 19 Jahren einer der Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden zu allen Fragestellungen des Digitalen. Implizite Methoden sind dabei ein zentraler Schlüssel, um ein tiefgehendes, qualitatives und quantitatives Verständnis von dem zu erhalten, was Menschen erleben und was sie wirklich antreibt.
Eye Square, Marktforschung, Full Service, Online Market Research, User Research, Shopper Research, Customer Satisfaction, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken forschung, implizit, verfahren, implicit,
17895
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17895,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Stefan Schönherr

Unit Lead Brand & Media Experience

Stefan Schönherr arbeitet seit 2007 als Marken- und Medienspezialist in der Unit Brand & Media Experience bei eye square und leitet diese seit 2013. Er ist Diplom-Psychologe mit den Schwerpunkten Medienberatung, Werbewirkung und Medienrezeption.

 

Stefan Schönherr führt quantitative Studien zum Verständnis von Mediengattungen und Mediennutzung durch. Er interessiert sich nicht nur für neue Online-Display-Werbeformate und Social Media, sondern auch für den Stellenwert des gedruckten Wortes in der modernen Medienlandschaft.

 

Stefan Schönherr hat die Wirkweise von Sonderwerbeformen im Printbereich untersucht. Er leitet international prämierte Studien wie “Power of Creation” (IAB Research Award, 2016) und “Display wirkt implizit” (BVM Innovationspreis Nominierung, 2011).

 

Stefan Schönherr moderiert Workshops zu digitaler Kreation, spricht auf Konferenzen, wie dem Online Ad Summit, und publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften (z.B. Planung und Analyse).

Erfahrungen

Beiersdorf

BVDW

Ferrero

Hubert Burda Media

SevenOne Media

Ist Experte für Werbewirkungsforschung, implizite Methoden und Media Experience

 

Hat die prämierten Studien „Display wirkt implizit“ (2011) & „Power of Creation“ (2014) geleitet

 

Hält Vorträge und publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften (z.B. Horizont)

BRAND & MEDIA EXPERIENCE

KONTAKT

Stefan Schönherr

Telefon +49 30 698144-16

Fax +49 30 698144-10

schoenherr@eye-square.com