Person xy - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
Eye Square, Marktforschung, Market Research, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken, forschung, implizit, verfahren,
23724
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23724,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Alisa Missling

Research Consultant

Als Teil des User Experience Teams verantwortet Alisa Missling die Pharma- und Healthcare-Forschung bei eye square. Sie untersucht u.a. digitale Touchpoints wie Patientenportale, eFolder und Gesundheits-Apps.

 

Sie ist Expertin für klassische User Experience Analysen, Einteilung von Usability und Design-Issues nach Schweregrad sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und deren Kommunikation im Unternehmen. Darüber hinaus engagiert sie sich besonders für den ergänzenden Einsatz impliziter Methoden, wie Eye Tracking und Facial Expression Tracking.

 

Ihre hohe Empathie und Fertigkeiten in der Interviewführung machen Alisa zur Spezialistin für sensible Zielgruppen.

 

Sie ist Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie.

Erfahrungen

div. Pharmakunden

PayPal

StepStone

Vorwerk

Geräteübergreifende eCommerce und Health Care Studien auf globalem Niveau

 

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

 

Missling, A. (2016). Beitrag in: „Die 10 wichtigsten Pharma Insights“, Healthcare Marketing

 

 

VORTRÄGE

 

„Untapped Potential – The role of patient information websites in pharma marketing“, Pharma Market Research Conference, Berlin 2016

 

„Dein Kollege hat auch Hunger! User und Lunch Experience Case“, Memex, Berlin 2016

USER EXPERIENCE

KONTAKT

Alisa Missling

Telefon +49 30 698144-36

Fax +49 30 698144-10

missling@eye-square.com