MEMEX-2017 - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
Eye Square, Marktforschung, Market Research, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken, forschung, implizit, verfahren,
23691
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23691,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
memex 2017

ÜBER TECHNIK UND KUNST DER ERFOLGREICHEN KUNDENBERÜHRUNG

Unsere Fachtagung am 8. September 2017

 

memex 17 Programm Download

memex 2017 – Receptivity

Receptivity

Über Technik und Kunst der erfolgreichen Kundenberührung

Angesichts eines wachsenden Angebots an Touchpoints, reagieren die User auf den Ansturm der Kommunikation mit zunehmender Selektion, mit äußeren und inneren Filtern.

Mit RECEPTIVITY adressieren wir die Frage, wo und wie man Menschen in einem aufmerksamen, offenen und positiven Zustand erreicht. Das Verständnis dieser Momente wird zur entscheidenden Determinante für den Erfolg von Produkt und Kommunikation.

Praktisch stellen sich hier zwei große Fragen:

  1. Wie können vorhandene Touchpoints erhalten werden?
  2. An welchen neuen Touchpoints können wir Kunden zukünftig erreichen?

Receptivity – Case Studies 

In der Konferenz berichten verschiedene Experten aus umfangreichen medienübergreifenden Projekten. Wir diskutieren im Schwerpunkt die Frage, wie Receptivity durch technische und psychologische Methoden messbar und bestimmbar wird:

  • Welche Indikatoren, wie Viewability, Aufmerksamkeit und Emotionen, wirken zusammen?
  • Wie können implizite und explizite Folgen bestimmt werden?
  • Welchen Einfluss hat Receptivity auf die Konsumentenentscheidung?

Speakers & Presentations

Michael Schiessl

Michael Schiessl
CEO, eye square
„Receptivity – Über Technik und Kunst der erfolgreichen Kundenberührung“

Tanja Seiter
Head of Client Research, Hubert Burda Media

„Mit Content ins Herz und Hirn der Konsumenten –
Der Wirkung von Native Ads/Advertorials auf der Spur.“

Dr. Guido Beier

Dr. Guido Beier

Customer & Design Research, Deutsche Telekom GmbH

„Touchpoint Soul. Customer Needs eat Companies`Wants for Breakfast.“

Jekaterina Cechini
Head of digitalization department
Berliner Verkehrsbetriebe GmbH (BVG)

„Warum gerade die BVG-App? – Zusammenspiel von Produkt und Brand“

Jekaterina Cechini
Dr. Philipp von Hilgers

Dr. Philipp von Hilgers
CEO, Meetrics

„Viewability als Baustein einer neuen Aufmerksamkeitsökonomie“

Krzysztof Kania
Head of UX, StepStone

„Receptivity and User Experience: It`s  all about Interface Creation“

Duncan Southgate

Global Brand Director, Media & Digital, Kantar Millward Brown

„A Contribution to Better AdReaction: building advertising receptivity across generations“

Manuel Garcia-Garcia, PhD
SVP – Global Research and Innovation, ARF, New York

„What do context effects mean for advertising practitioners?

Insights of the ARF  – The Advertising Research Foundation“

Photo JB

Dr. Jacques Blanchard
CEO, MetaVue, Paris

„Choice Modelling“

Dr. Pablo Neder
Universität Bayreuth

„Transportation: Stimulating Receptivity by Telling Stories“

Neder_2017

Dr. Julia Nitschke
Director Digital, eye square

„The impact of digitalization on receptivity“

Roundtable discussion

„Receptivity: The Roadmap for the Digital Transformation of the Customer Journey.“

Use Case: Eye Tracking in Virtual Reality

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Termin:

 

8. September 2017
von 9 bis 17 Uhr

 

im Anschluss:
Bootsfahrt auf der Spree und Schlemmen an Berliner Food-Trucks

 

Ort:
eye square GmbH
Schlesische Straße 29-30
Aufgang i
10997 Berlin

 

Teilnahmegebühr: 350€

 

Kontakt: Katharina Müller
mueller@eye-square.com

Anmeldung

Das war die memex2016