Live.Implicit: InContext Express - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
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Live.Implicit: InContext Express

Live.Implicit: InContext Express

Live.Implicit:  InContext Express

 

Live authentic ad exposure

 

eye square bietet ab sofort mit InContext Express (ICX) ein neues Tool für den live Werbe- Pretest. ICX verbindet die Prognosegüte impliziter Messverfahren mit der Skalierbarkeit von Online-Studien.

Das Verfahren basiert auf eye squares proprietärer Technologie, die eine Werbeauslieferung an sämtlichen digitalen Touchpoints sowie die Erhebung impliziter Daten während der Werbesimulation im gewohnten Medienumfeld ermöglicht. Mit ICX sind automatisierte und kosteneffiziente Live-Schnelltests für alle Bewegtbild- und Digitalmedien (TV, YouTube, Facebook, Display Ads) möglich. Die Technologie gewährleistet einen authentischen Werbekontakt bei gleichzeitiger Kontrolle sämtlicher Variablen und Umfeld- Bedingungen.

ICX erhebt keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Interaktionsdaten zur Bewertung der Ad-Performance. Im Gegensatz zu cookie-basierten Ansätzen wird dadurch ein vollumfänglicher Datenschutz gewährleistet.

Ziel dieser Live-Implicit-In-Context Optimierung sind intuitive und ansprechende Medien- und Benutzererlebnisse. Erfolgreiche Kreationen entsprechen dem Blickverhalten, der emotionalen Disposition und den momentanen Zielen einer Konsumentengruppe. Zur Optimierung der Kreation werden Motive und Informationen so ausgewählt und positioniert, dass sie für Nutzer relevant sind. Auf diese Weise erreichen Botschaften die Nutzer in einem Moment der positiven Rezeptivität und werden bewusster wahrgenommen.

„Die Wirkung einer Kampagne wird in authentischen Umgebungen – eben live – zuverlässig erfasst: Bewegtbild etwa wirkt auf dem Desktop anders als im TV oder im Social Newsfeed. Deshalb führen wir mit ICX die Untersuchung der Werbewirkung in der authentischen Gegenwart und nicht im Labor oder mittels Ex-post-Messungen durch.
Dieser live Ansatz erlaubt uns eine sichere und rasche Prognose des Gelingens einer Kundenberührung, weil wir eben nicht mit historischen Daten in den Rückspiegel schauen, sondern die Messung in der Kontakt-Gegenwart stattfindet; und damit einen echten Blick nach vorne eröffnet. Dies sichert ökonomisch erfolgreiche Innovation in der Kommunikation. Unsere Kunden erzielen so mit ICX einen höheren ROI. Anhand unserer Benchmark-Datenbank aus über 1.000 Tests vergleichen wir Werbung von Wettbewerbern und geben konkrete Handlungsempfehlungen für die Kreation.“, sagt Michael Schiessl, Geschäftsführer eye square.

Für weitere Informationen zum ICX kontaktieren Sie Research Director Dr. Matthias Rothensee (rothensee@eye-square.com) oder besuchen Sie www.eye-square.de/in-context-express.

Ergänzende Informationen zum Studien-Ablauf:
Während einer kurzen Medienexploration – auf Facebook, Youtube, FocusOnline oder im TV – wird das Werbemittel gezielt eingespielt (Live InContext Ad Injection). In einer anschließenden Online-Befragung wird dessen Wirkung erfasst. Neben klassischen Erinnerungsfragen und Ratings kommt ein implizites Messverfahren zum Einsatz. Auf einer Scorecard werden alle relevanten KPIs dargestellt und mit unseren Benchmarks verglichen. Zudem verraten Interaktionsdaten, wie viel virales Potenzial die Ad entwickelt. ICX liefert damit konkrete Insights zur datenbasierten Optimierung und zum Monitoring digitaler Kampagnen.