INTERNATIONAL - eye square
eye square ist ein psychologisch ausgerichtetes, international tätiges full-service Marktforschungsinstitut in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research. Wir sind seit 19 Jahren einer der Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden zu allen Fragestellungen des Digitalen. Implizite Methoden sind dabei ein zentraler Schlüssel, um ein tiefgehendes, qualitatives und quantitatives Verständnis von dem zu erhalten, was Menschen erleben und was sie wirklich antreibt.
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KULTURVERGLEICHENDE STUDIEN

Kulturspezifisches Nutzerverhalten in Asien und Europa.

Techniknutzung und -akzeptanz von mobilen Geräten.

Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den alltäglichen Umgang Ihrer Konsumenten mit Ihrem Produkt und erhalten Sie Ideen für die zukünftige Produktentwicklung. Ethnografische Forschung begleitet den Nutzer über eine gewisse Zeit und zeichnet jeden Kontakt mit Ihrem Produkt auf. Zusätzlich generieren Tagebuch-Blogs tiefe Erkenntnisse hinsichtlich Nutzungsgewohnheiten und Motivationsmustern.

Bewegungsanalysen, Nutzungsanalysen oder Tagebuchstudien

Bewegungsanalysen

Alles begann mit Kameras, die wir auf Fahrradhelme geschraubt haben. Den haben sich unsere Consumer aufgesetzt und wir haben sie mit einem Laptop und einer Batterie im Einkaufswagen verfolgt. Das war echte Innovationsarbeit. Heute haben wir glücklicherweise ganz andere Möglichkeiten.

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Nutzungsanalysen

Bei Nutzungsanalysen wird eine Videokamera in den Haushalten installiert und die Probanden werden gebeten, jeden Produktkontakt aufzuzeichnen und Tagebuch zu führen. Qualitative Interviews vor und nach der Feldzeit ergänzen das behaviorale Monitoring.

Forschungsfragen:

  • Welche alltäglichen Gebrauchsmuster zeigt Ihre Zielgruppe?
  • In welchen Situationen wird ihr Produkt genutzt, wann werden andere, z.B. Wettbewerberprodukte, genutzt?
  • Welche Barrieren und Hindernisse entstehen bei der Nutzung?
  • Wie verhalten sich reale Nutzung und reflektierte Statements (z.B. in Tagebüchern) zueinander?
  • Wo entsteht Verbesserungspotenzial oder wo würden neue Produktentwicklungen den alltäglichen Joy-of-use in der Produktnutzung erhöhen?
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Tagebuchstudien

Bei Nutzungsanalysen wird eine Videokamera in den Haushalten installiert und die Probanden werden gebeten, jeden Produktkontakt aufzuzeichnen und Tagebuch zu führen. Qualitative Interviews vor und nach der Feldzeit ergänzen das behaviorale Monitoring.

Forschungsfragen:

  • Welche alltäglichen Gebrauchsmuster zeigt Ihre Zielgruppe?
  • In welchen Situationen wird ihr Produkt genutzt, wann werden andere, z.B. Wettbewerberprodukte, genutzt?
  • Welche Barrieren und Hindernisse entstehen bei der Nutzung?
  • Wie verhalten sich reale Nutzung und reflektierte Statements (z.B. in Tagebüchern) zueinander?
  • Wo entsteht Verbesserungspotenzial oder wo würden neue Produktentwicklungen den alltäglichen Joy-of-use in der Produktnutzung erhöhen?

WAS WIR BIETEN