EYE-TRACKING - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
Eye Square, Marktforschung, Market Research, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken, forschung, implizit, verfahren,
17990
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17990,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

EYE-TRACKING

Die wichtigste Analyse zum Verständnis von Kommunikation – Blicke verfolgen, Fokussierung verstehen, Interesse vorhersagen.

Wir wollen den Dialog mit dem Kunden an allen Berührungspunkten genau verstehen. Wir möchten auch Verhalten verstehen, das Menschen gar nicht bemerken oder worüber sie nicht sprechen. Dafür brauchen wir spezielle Tools. Und das Wichtigste davon ist die Messung der Aufmerksamkeit.

Warum ist das so wichtig? Ganz einfach – in der Kommunikation ist die visuelle Aufmerksamkeit die Grundlage für alle weiteren Verarbeitungsschritte. Je nach Branche geben bis zu 85% der Konsumenten ihr die wichtigste Rolle in der Produktkommunikation. Damit ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil für das Verständnis, ob und wie Markenkommunikation wirkt.

Blicke verfolgen, Fokussierung verstehen, Interesse vorhersagen. 

Seit 15 Jahren haben wir den Blick des Konsumenten im Visier.

Eye square treibt seit über 15 Jahren die Entwicklung von Eye Tracking voran und ist Pionier in der Kombination und Anwendung von Eye Tracking in der Marktforschung. Wir entwickeln selbst die High End Software, die es für die Darbietung und Analyse braucht. Nur so können wir die Aufmerksamkeitserläufe genau verstehen und echten Mehrwert aus der Analyse ziehen.

Messen und optimieren Sie den Weg ins Bewusstsein Ihrer Kunden. 

Wahrnehmung unter Konkurrenzdruck

Den idealen visuellen Kontakt mit unserem Kunden stellen wir uns im Allgemeinen so vor:

  • Ihre Kommunikation fällt ihrem Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf
  • der Blick streift sie nicht nur kurz, sondern vertieft sich in ihr Motiv
  • der Kunde exploriert und verarbeitet die dargestellten Informationen komplett.

In Gegenwart der vielfältigen Reize und Motivationen unseres Alltages wird dieser Ablauf einer erfolgreichen Kommunikation jedoch selten erreicht: Weniger als ein Drittel der für uns sichtbaren Elemente in Medien und auf Produkten wird von uns fokussiert und weniger als 15% werden komplett betrachtet.

Ausgewertet wurden 62 Elemente einer E-Commerce Website, 23 Einstellungen eines TV Spots (Betrachtung bei konkurrierendem Umfeld (Magazin und mobiles Gerät)), 75 Produktangebote in einem Kosmetik Regal

3 Aufzeichnungsmethoden

WAS WIR BIETEN