eye square über den neuen Apptrend „Face Swap Live“ bei den RTL 2 News

matthias_rothensee2

Face Swap Live – der neue Trend im Appstore. Die neue App ermöglicht live Gesichter auf einem Foto zu tauschen. Mit Freunden oder Kollegen fotografiert man sich, die App tauscht dann die Gesichter aus. Oder man nimmt Gegenstände und fotografiert diese, auch hier sind verblüffende Ergebnisse möglich. (Siehe Bild Nofretete). Per Gesichtsfelderkennung wählt die App einen Gesichtsausschnitt. Diese Funktion ist zwar nicht neu, jedoch ist die Livefunktion neu!

RTL 2 News geht der Frage nach, welchen Nutzen diese App bringt:

Hierzu befragte sie den eye square-Konsumentenexperten Dr. Matthias Rothensee, er sieht die App positiv, aus folgenden Gründen:

„Erstens, dass ich für einen Moment lang, jemand anderes sein kann und jemand berühmtes sein kann. Mit dieser tollen Funktion kann ich aus meinem Alltag entfliehen und zweitens , dass ich diese Erlebnisse mit meinen Freunden teilen kann.“

gesichtserkennung



Accessibility Toolbar