eye square auf dem World Usability Day 2016 in Berlin - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
Eye Square, Marktforschung, Market Research, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken, forschung, implizit, verfahren,
22836
post-template-default,single,single-post,postid-22836,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

eye square auf dem World Usability Day 2016 in Berlin

eye square auf dem World Usability Day 2016 in Berlin

eye square beteiligt sich wieder als Silber-Sponsor am World Usability Day 2016 in Berlin – das Schwerpunktthema in diesem Jahr ist Nachhaltigkeit. Frederik Niedernolte (Research Consultant) stellt im Vortrag „Optimierung der UX in Virtual Reality“ die Ergebnisse der eye square Forschung zum Little Sun „Charge“ vor. Der Little Sun „Charge“ ist ein mobiles, solarbetriebenes Ladegerät mit integrierter LED-Lampe. Vor seiner Markteinführung ermittelte eye square in einer Online-Befragung Marktpotential und Zielgruppen. In einer weiteren Virtual Reality Studie wurden verschiedene Designs sowie die User Experience evaluiert. Dabei konnten die Nutzer mittels VR-Brille „HTC Vive“ mit dem Little Sun „Charge“ in einer virtuellen 3D-Umgebung interagieren und zwischen verschiedenen Entwürfen wählen.

Am eigenen Stand präsentiert eye square seine Produkte und Methoden der User Experience Forschung. Weitere Informationen zum World Usability Day 2016 in Berlin sowie das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie hier.

wud2016