eye square zeigt den Einfluss der Parallelnutzung von Medien auf die Werbewirkung - eye square
eye square ist ein psychologisch ausgerichtetes, international tätiges full-service Marktforschungsinstitut in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research. Wir sind seit 19 Jahren einer der Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden zu allen Fragestellungen des Digitalen. Implizite Methoden sind dabei ein zentraler Schlüssel, um ein tiefgehendes, qualitatives und quantitatives Verständnis von dem zu erhalten, was Menschen erleben und was sie wirklich antreibt.
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eye square zeigt den Einfluss der Parallelnutzung von Medien auf die Werbewirkung

eye square zeigt den Einfluss der Parallelnutzung von Medien auf die Werbewirkung

Für SevenOne Media zeigten concept M und eye square wie sich die Parallelnutzung von Fernsehen und anderen Bildschirmmedien auf die Werbewirkung auswirkt.

Seit der Verbreitung von Smartphones und Tablets in den Haushalten werden immer mehr Medien genutzt, zunehmend auch gleichzeitig. Bislang wurden die Folgen der Parallelnutzung von Fernsehen und anderen Devices auf die Wirkung von Werbespots noch nicht hinreichend untersucht. Eine umfassende quantitativ-qualitative Grundlagenstudie zeigt: TV-Nutzung mit Second Screen ist keine Gefahr für die Werbewirkung, sondern eröffnet sogar Chancen – wenn die Kreation die speziellen Herausforderungen dieser Situation zu nutzen weiß.

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