Die Macht der Zuschauer: eye square im 3sat Quotenerfolg - eye square
Eye square ist ein international tätiges full-service Matkforschungsunternehmen in den Bereichen Marken-, User- und Shopper Research mit impliziten Forschungsfokus
Eye Square, Marktforschung, Market Research, Eye-Tracking, eye tracking, Usability, user experience, brand measurment, shopper research, marken, forschung, implizit, verfahren,
16263
post-template-default,single,single-post,postid-16263,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Die Macht der Zuschauer: eye square im 3sat Quotenerfolg

Die Macht der Zuschauer: eye square im 3sat Quotenerfolg

„Wir sind wie ‘ne Lupe im Vergleich zur GfK. Die sehen alles und wir gucken jetzt ganz genau ins Detail rein.“ Mit 1,48 Millionen Zuschauern und einer Quote von 4,5% (3sat Senderschnitt 1,1%) ist die Dokumentation „Die Macht der Zuschauer“ ein großer Erfolg für 3sat. Michael Schießl stellt in der Wissenschaftsdokumentation innovative Methoden die über die Quotenerhebung hinausgehen vor.

eye square bestimmt den Erfolg von Fernsehsendungen über alternative Kennwerte. Mit Technologien wie dem Facial Expression Tracking, EEG, Hautleitwertmessungen und Eyetracking misst eye square worauf die Aufmerksamkeit von Zuschauern gerichtet ist und welche Gefühlszustände sie während des Fernsehens erleben.

ONLINE VIDEO 3sat: Die Macht der Zuschauer (eye square ab Minute 37)

3sat-quote